Zeigte gegen den FC Bayern mehrere starke Paraden, machte aber beim ersten Gegentreffer keine ganz glückliche Figur: VfB-Torhüter Fabian Bredlow. Foto: Pressefoto Baumann

VfB-Torhüter Fabian Bredlow macht gegen den FC Bayern eigentlich ein starkes Spiel – sieht aber beim ersten Gegentor unglücklich aus. Es ist nicht das erste Mal, dass die Stuttgarter aus der Distanz ins Hintertreffen geraten.

Fabian Bredlow suchte keine Ausreden. „Ich nehme das auf meine Kappe“, sagte der Torhüter des VfB Stuttgart nach der 1:2-Niederlage gegen den FC Bayern mit Blick auf das erste Gegentor. Gut, der Ball flatterte ein wenig. Verteidiger Konstaninos Mavropanos stand anfangs auch etwas im Sichtfeld des Keepers. Letztlich aber war die Distanz groß und der Abschluss von Matthijs de Ligt nicht übermäßig platziert. Bredlow kam zwar mit den Händen an den Ball, ließ den haltbaren Schuss aber dennoch passieren. Sein Fazit: „Ich muss ihn natürlich halten, das steht fest.“