Pellegrino Matarazzo und der VfB Stuttgart haben gegen Borussia Mönchengladbach mit 3:2 gewonnen. Foto: Pressefoto Baumann/Alexander Keppler

Nach dem 3:2 des VfB Stuttgart gegen Borussia Mönchengladbach haben sich die Beteiligten zur Partie geäußert. Wir fassen die Stimmen zum Spiel zusammen.

Stuttgart - Am 25. Spieltag der Fußball-Bundesliga empfing der VfB Stuttgart das Team von Borussia Mönchengladbach – und feierte nach einer fulminanten Aufholjagd seinen ersten Sieg seit Dezember 2021. Durch das 3:2 hat die Mannschaft von Pellegrino Matarazzo nun 22 Punkte auf der Habenseite.

Lesen Sie hier unsere Einzelkritik: So schlugen sich die VfB-Spieler

Nach der Begegnung am Samstagabend in Bad Cannstatt haben sich die beteiligten Akteure geäußert. Wir tragen die Stimmen zum Spiel zusammen.

VfB-Trainer Pellegrino Matarazzo: „Wir haben viele Bälle gut erobert, die Restverteidigung war gut, wir hatten viele schöne Angriffe, waren druckvoll. Ich freue mich, dass sich die Jungs endlich mal belohnen konnten für eine sehr, sehr gute Leistung. Wir waren eine Einheit auf dem Platz. Es kann was machen mit einer Mannschaft, wenn man nach 0:2 noch 3:2 gewinnt.“

BMG-Coach Adi Hütter: „Wir haben das Spiel aus der Hand gegeben und es nicht geschafft, gut zu verteidigen. Das geht in der Form nicht. Wir haben erfahrene Spieler, da muss man sich in den Zweikämpfen besser anstellen. Das ist wahnsinnig ärgerlich und extrem enttäuschend. Jedes Spiel ist jetzt ein Endspiel für uns.“

Lesen Sie aus unserem Angebot: Newsblog zum VfB Stuttgart

VfB-Profi Borna Sosa: „Wir freuen uns über diesen Sieg. Unsere Fans haben uns großartig unterstützt. Wir werden weiterkämpfen bis zum letzten Spiel, um in der Bundesliga zu bleiben.“

VfB-Offensivspieler Chris Führich: „Die Mannschaft hat eine super Reaktion gezeigt. Ich denke, wir haben das Spiel hochverdient gewonnen. Wir wissen aber auch, dass noch viel Arbeit vor uns liegt.“

Lesen Sie aus unserem Angebot: Solidaritätsaktion beim VfB Stuttgart

VfB-Stürmer Sasa Kalajdzic: „Ich bin extrem stolz und erleichtert, dass wir ein 0:2 aufgeholt und noch in ein 3:2 gedreht haben. Natürlich bin ich stolz, dass mir der Siegtreffer gelungen ist. Daraus kann ich Selbstvertrauen ziehen. Wichtig ist aber am Ende nur, dass wir gewonnen haben. Wir haben um jeden Ball und um jeden Angriff gekämpft. Der Sieg ist ein großer Schritt nach vorne. Wir müssen aber im nächsten Spiel nachlegen.“

Unser Datencenter | Noten für die Roten | Das Bundesliga-Livecenter

Übrigens: Auch Sie können hier die VfB-Spieler bewerten. Die Bilder zum Spiel haben wir in der Galerie für Sie zusammengestellt.