Silas Wamangituka trifft per Elfmeter zum 2:2 des VfB Stuttgart gegen Borussia Mönchengladbach. Foto: Baumann

Auch im achten Anlauf schafft der VfB Stuttgart nicht den ersehnten ersten Heimsieg dieser Bundesligasaison. Für Trainer Pellegrino Matarazzo ist das kein wirkliches Problem. Wir sagen, warum.

Stuttgart - Nach einem Unentschieden herrscht immer mal wieder Zufriedenheit auf beiden Seiten. Es gibt aber auch ausgeglichene Ergebnisse, die ganz unterschiedliche Gefühlsregungen bei den Beteiligten hervorrufen. Das 2:2 des VfB Stuttgart gegen Borussia Mönchengladbach (Liveticker zum Nachlesen und alle Statistiken) war ein solches Spiel gewesen. Ein Remis, das glückliche Gesichter und wütende Spieler hinterließ. Der Grund dafür ist in der Nachspielzeit dieses Spiels am Samstagabend zu finden.