Hielt erst gut, machte dann aber den entscheidenden Fehler: VfB-Torhüter Fabian Bredlow. Foto: /Baumann

Auch wenn Fabian Bredlow nicht die alleinige Schuld an der 1:2-Pokalniederlage gegen Borussia Mönchengladbach trägt: In einem wichtigen Pflichtspiel sollte die beste Elf auf dem Platz stehen, findet Sportredakteur Gregor Preiß im „Nachschuss“.

Stuttgart - Natürlich wäre es höchst ungerecht, die 1:2-Niederlage im Achtelfinale des DFB-Pokals gegen Borussia Mönchengladbach allein an Fabian Bredlow festzumachen. Dafür gab es mehrere Gründe. Der starke Gegner. Dass der VfB Stuttgart offensiv nicht die volle Durchschlagskraft entfaltete. Dass er in der Nachspielzeit Pech bei einem Gladbacher Handspiel im Strafraum hatte. Für die Szene des Spiels sorgte dennoch Ersatztorhüter Fabian Bredlow. Vor dem 1:2 rutschte er erst aus und sah auch danach beim Herauslaufen nicht besonders glücklich aus.