Pellegrino Matarazzo und der VfB Stuttgart empfangen Borussia Dortmund. Foto: dpa/Tom Weller

Nach dem 5:1 im vergangenen Dezember rechnet Pellegrino Matarazzo am Samstag mit einer motivierten Mannschaft von Borussia Dortmund. So äußert sich der Trainer des VfB Stuttgart über den Gegner.

Stuttgart - Der VfB Stuttgart rechnet nach dem 5:1-Sieg im vergangenen Dezember mit einer besonders motivierten Mannschaft von Borussia Dortmund im Rückspiel an diesem Samstag (18.30 Uhr/Liveticker).

Verfolgen Sie alle aktuellen Entwicklungen in unserem VfB-Newsblog!

Die Dortmunder schätzt Matarazzo als „sehr stark“ ein. „Sie werden mit einer gewissen Wut antreten, sie haben das Hinspiel mit Sicherheit nicht vergessen“, betonte der Trainer. „Das Spiel hat uns gutgetan“, sagte Matarazzo, „weil wir wissen, dass wir in der Lage sind, Spitzen gegen Mannschaften wie Borussia Dortmund setzen zu können.“

VfB mehrere Wochen ohne Mangala

Zuletzt feierte die Matarazzo-Elf drei Heimsiege in Serie. Die Stuttgarter liegen auf Tabellenplatz acht mitten im Kampf um die internationalen Startplätze, vier Punkte hinter dem BVB auf Rang fünf.

Im Mittelfeld wird Orel Mangala mehrere Wochen ausfallen, nachdem sich der 23-Jährige beim Einstieg ins Training erneut eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen hatte. Das Betreuerteam habe dem Belgier im Heilungsprozess sogar eine Woche mehr Zeit gegeben, erklärte Matarazzo: „Wir haben grünes Licht von allen Seiten bekommen. Deshalb habe ich keine Zweifel, dass es zu früh war, sondern eher Pech.“.