Sven Mislintat sucht den Kontakt zu potenziellen Trainern für den VfB Stuttgart. Noch kann der Sportdirektor aber nicht Vollzug melden. Foto: Baumann/Julia Rahn

Beim VfB Stuttgart gibt es einige Kandidaten für die Nachfolge von Pellegrino Matarazzo – doch der Fußball-Bundesligist tut sich aus einem bestimmten Punkt schwer, einen neuen Chefcoach zu verpflichten.

Die Anweisungen kommen klar und deutlich. Wie immer, wenn Michael Wimmer seine Arbeit macht. Co-Trainer ist er beim VfB Stuttgart, und für kurze Zeit hat der 42-Jährige nun das Sagen. Wie lange, ist noch nicht klar, weil sich die Verpflichtung eines neuen Cheftrainers nach der Trennung von Pellegrino Matarazzo hinzieht. Jedenfalls gefühlt. Zumal der Fußball-Bundesligist am Samstag (15.30 Uhr) den VfL Bochum erwartet. Den Tabellenletzten.