Die Mitarbeiter des VfB Stuttgart haben sich zu einem Gruppenfoto versammelt. Es war der Auftakt einer entspannten Veranstaltung. Foto: Baumann/Hansjürgen Britsch

Es ist heiß gewesen auf dem Gelände des VfB Stuttgart – aber es ist entspannt zugegangen bei der internen Veranstaltung zum Saisonstart. Dabei gab es eine Besonderheit.

Premiere beim VfB Stuttgart: Erstmals haben eine Reihe von Fußballprofis beim Mitarbeiterturnier mitgespielt. Das war die Besonderheit am Dienstagnachmittag, als die Angestellten des Bundesligisten bei brütender Hitze den Saison-Kickoff begingen. „Der Spaß steht diesmal im Mittelpunkt“, sagte der Präsident Claus Vogt, als sich sämtliche Vereinsmitarbeiter zu einem Gruppenfoto auf dem Trainingsplatz zusammenfanden. Dieses Bild soll später jede und jeder erhalten – als Erinnerung.

Der Vorstandsvorsitzende Alexander Wehrle hatte die Idee gehabt, auch die Profis um den Cheftrainer Pellegrino Matarazzo in die interne Veranstaltung zum Saisonstart einzubinden. Ihren Spaß hatten die Spieler dabei, aber ebenso die Spielerinnen des Frauenteams sowie die restlichen Mitarbeiter. Das Turnier wurde mit gemischten Teams bei entspannter Atmosphäre ausgetragen. In unserer Bildergalerie haben wir einige Eindrücke gesammelt.