Mino Raiola berät unter anderem Erling Haaland. Foto: imago images/IPA

Der Chefarzt eines Mailänder Krankenhauses bestreitet Berichte, wonach der bekannte Fußballer-Berater Mino Raiola gestorben sei. Die Hintergründe.

Der Chefarzt eines Mailänder Krankenhauses hat Berichte bestritten, wonach der bekannte Fußballer-Berater Mino Raiola gestorben sei.

„Ich bin empört über Anrufe von Pseudo-Journalisten, die über das Leben eines Mannes spekulieren, der noch kämpft“, sagte Alberto Zangrillo nach Angaben der Nachrichtenagenturen Ansa und Adnkronos am Donnerstag.

Zuvor hatten mehrere Medien gemeldet, dass der einflussreiche Berater und Manager des Stürmerstars Erling Haaland von Borussia Dortmund im Alter von 54 Jahren gestorben sei. Raiola wird seit Monaten in der Klinik San Raffaele behandelt.

Tweet auf Seite des Haaland-Beraters

Unterdessen ist auf dem Twitterprofil von Mino Raiola ein Dementi verbreitet worden. „Aktueller Gesundheitszustand für jene, die es interessiert: Ich bin stinksauer, dass die mich zum zweiten Mal in vier Monaten töten“, hieß es auf dem verifizierten Account des 54 Jahre alten Italieners in englischer Sprache.

Ob der Berater, der neben anderen Stars auch den von Topclubs umworbenen Haaland von Borussia Dortmund betreut, den Tweet selbst absetzte, war nicht ersichtlich.