Die Polizei musste eine Geburtstagsfeier beenden – die Gäste stammten alle aus unterschiedlichen Haushalten. (Symbolbild) Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

Laute Musik aus dem Hinterhaus hat eine Geburtstagsfeier auffliegen lassen, bei der gegen die Corona-Maßnahmen verstoßen wurde. Ein Gast zeigt sich uneinsichtig und muss von der Polizei in Gewahrsam genommen werden.

Karlsruhe - Die Polizei hat am frühen Dienstagmorgen eine Geburtstagsfeier in der Schützenstraße in Karlsruhe beendet.

Gegen 0.30 Uhr wurde der Polizei eine Party mit lauter Musik in einem Hinterhaus in der Schützenstraße gemeldet. Die Streife konnte die Musik bereits auf der Straße hören. In der Wohnung befanden sich laut Polizei fünf Erwachsene und ein Kind. Eine Überprüfung ergab, dass die Gäste der Feier alle aus unterschiedlichen Haushalten stammten. Die Party wurde daraufhin von der Streife beendet und Platzverweise ausgesprochen.

Ein erheblich alkoholisierter 52-Jähriger ging daraufhin die Beamten verbal an und weigerte sich die Wohnung zu verlassen. Er musste schließlich in Gewahrsam genommen werden.