Es ist traurige Gewissheit: Das vermisste Mädchen ist laut Polizei tot. (Symbolbild) Foto: IMAGO/Fotostand/IMAGO/Fotostand / Gelhot

Die Vermisste 14-Jährige aus Gottenheim ist tot. Das habe laut Polizei eine Obduktion einer Leiche ergeben, die in Hessen gefunden wurde.

Das vermisste 14 Jahre alte Mädchen aus Gottenheim (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) ist tot. Das habe die gerichtsmedizinische Untersuchung ergeben, wie die Polizei am Samstagabend mitteilte. Die Leiche der Jugendlichen war im hessischen Wetteraukreis gefunden worden.

Seit dem 21. Juli hatte die Polizei mit Hochdruck nach der 14-Jährigen gesucht. Die Jugendliche hatte gegen 18.00 Uhr ihr Elternhaus in Gottenheim verlassen und wurde seitdem vermisst. Die Polizei hatte auch mit Hunden und unterstützt von einem Polizeihubschrauber versucht, die Jugendliche zu finden. Es wurde eigens eine Ermittlergruppe zusammengestellt, die sich mit dem Fall beschäftigt.

Montag Pressekonferenz

Die Polizei teilte am Samstagabend keine weiteren Details mit. Fragen, die das Ermittlungsverfahren betreffen, sollen bei einer Pressekonferenz am Montag beantwortet werden, wie es hieß.