Foto: dpa/Silas Stein

Bei Verkehrskontrollen wurden einige Geschwindigkeitsübertretungen festgestellt.

Bad Cannstatt - Beamte der Verkehrspolizei haben am Montag in der Heilbronner Straße sowie in der Pragstraße Verkehrskontrollen durchgeführt und ihr Hauptaugenmerk auf Geschwindigkeitsüberschreitungen gelegt.

In der Heilbronner Straße kontrollierten die Beamten zwischen 14.45 und 15.45 Uhr den Verkehr in Richtung Pragsattel. Insgesamt überschritten zehn Autofahrer die Geschwindigkeit. Ein Autofahrer war bei erlaubten 50 Stundenkilometern mit Tempo 78 unterwegs und muss nun mit einem Fahrverbot rechnen.

Bei einer weiteren Kontrolle in der Pragstraße kontrollierten die Beamten der Stuttgarter Verkehrspolizei zwischen 17.45 und 20.45 Uhr den Verkehr, der ebenfalls in Richtung Pragsattel unterwegs war. Bei erlaubten 40 Stundenkilometern überschritten in dem Zeitraum insgesamt 17 Verkehrsteilnehmer die Geschwindigkeit, 16 Fahrer befanden sich dabei im Fahrverbotsbereich. Rekordhalter war dabei ein Verkehrsteilnehmer, der mit 75 Stundenkilometer unterwegs war und erwischt wurde.