Die Polizei kontrollierte am Mittwochabend einen 15-jährigen Autofahrer. (Symbolbild) Foto: imago images/onw-images

In Engelsbrand waren am Mittwochabend drei Jugendliche mit einem Auto unterwegs. Die Polizei stellte bei einer Kontrolle fest, dass der Fahrer gerade einmal 15 Jahre alt war und der Wagen seinen Eltern gehörte.

Engelsbrand - Am späten Mittwochabend haben Polizeibeamte in Engelsbrand (Enzkreis) drei Jugendliche kontrolliert, die mit einem Auto unterwegs waren. Die Kontrolle fand laut der Polizei gegen 23.45 Uhr auf der Landesstraße 562 statt.

Das Fahrzeug mit den drei Insassen fiel einer Polizeistreife auf. Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten, dass der Fahrer gerade einmal 15 Jahre alt war, außerdem sei das Auto das seiner Eltern gewesen. Auch die beiden Mitfahrer seien minderjährig gewesen. Daraufhin wurden die Jugendlichen von den Polizisten nach Hause gefahren und ihren Eltern übergeben.

Wie die Polizei mitteilte, hätten sie sich jetzt wegen des Verstoßes gegen die Corona-Verordnung zu verantworten. Der 15-jährigen Fahrer kann zudem mit einer Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen.