Dem Fahrer wurde bereits 2014 die Fahrerlaubnis entzogen. (Symbolbild) Foto: dpa/Franziska Kraufmann

Die Polizei hat im Rhein-Neckar-Kreis einen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Dieser hätte gar nicht hinter dem Steuer sitzen dürfen.

Sinsheim - Die Polizei hat im Rhein-Neckar-Kreis einen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, der 2014 seine Fahrerlaubnis entzogen bekommen hatte. Der 34-Jährige sei auf einem Feldweg bei Sinsheim unterwegs gewesen, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Demnach war der Mann den Beamten am Mittwoch auf einer Streifenfahrt entgegengekommen und daraufhin mit dem Wagen geflüchtet. Später hätten die Polizisten das verschlossene Fahrzeug entdeckt. Es habe mitten auf dem Feldweg gestanden.

Schließlich hätten die Beamten den Mann entdeckt, der sich hinter einem Holzstapel versteckt gehalten hatte. Es werde nun wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Weil Verdacht bestand, er habe unter Drogeneinfluss gestanden, wurde auf dem Polizeirevier zudem eine Blutprobe entnommen.