Susanne Eisenmann in der Diskussion mit Matthias Lieb. Foto: Lichtgut/Leif Piechowski

Wie viele Vorgaben sind nötig, wie viele Freiheiten sind möglich? CDU-Spitzenkandidatin Susanne Eisenmann diskutiert mit dem Berufspendler Matthias Lieb über Verkehrspolitik.

Stuttgart - Matthias Lieb kann sein Glück kaum fassen. Der Berufspendler ist auf seiner Fahrt von Mühlacker nach Stuttgart eine Minute vor der im Fahrplan hinterlegten Zeit in der Landeshauptstadt angekommen. Lieb hat die Fahrt aber nicht auf sich genommen, um ins Büro zu gehen. Er trifft sich stattdessen mit Susanne Eisenmann. Mit der Spitzenkandidatin der CDU bei der Landtagswahl diskutiert er beim „kleinen Verkehrsgipfel“ unserer Zeitung über die Mobilität im Lande. Die kennt Lieb nicht nur als leidgeprüfter Pendler aus eigener Erfahrung, sondern auch als Landesvorsitzender des Verkehrsclubs Deutschland.