Bis Ende dieser Woche sollen die neue Bushaltestelle fertig gebaut und die Belagsarbeiten an der Kreuzung Rohracker-/Dürrbachstraße abgeschlossen sein. Dann wird auch die Sperrung in Richtung Speidelweg wieder aufgehoben. Foto: /Alexander Müller

Die Bushaltestellen an der Ecke Rohracker-/Dürrbachstraße werden umgebaut und ein neuer Übergang am Emma-Reichle-Heim geschaffen. Im kommenden Jahr wird auf einer Länge von mehreren Hundert Metern der Belag der Rohrackerstraße saniert.

Hedelfingen - Es ist eine große Sanierungsmaßnahme, „aber eine wichtige“, ist Bezirksvorsteher Kai Freier überzeugt. Beim Rundgang im Stadtbezirk mit dem Behindertenbeauftragten hatten sich unter anderem die beiden Bushaltestellen an der Kreuzung Rohracker-/Dürrbachstraße als neuralgische Punkte herausgestellt. Das Problem: Sowohl der Stopp der Linie 62 in Richtung Rohracker als auch auf der gegenüberliegenden Seite waren bislang nicht behindertengerecht ausgebaut. Und das quasi vor der Haustüre der Seniorenwohnanlage im Emma-Reichle-Heim. Insofern werden nun beide Bushaltestellen umgebaut.