Zum 900-Jahr-Jubiläum in Hofen wurden Gelder für die Belebung des Fährhäusle-Brunnens reserviert, doch das Tiefbauamt muss es noch klären. Foto: Iris Frey

Der Bezirksbeirat Mühlhausen hat sein Budget fast vollständig im vergangenen Jahr an Vereine und bürgerschaftliche Vorhaben verteilt. Auch im neuen Jahr gab es wieder erste Zuwendungen.

Hofen - Der Bezirksbeirat Mülhausen hat im vergangenen Jahr sein Budget voll ausgeschöpft, wie Bezirksvorsteher Ralf Bohlmann erklärte. Im Haushaltsjahr betrug das Gesamtbudget 89 233 Euro. Am Ende gab es noch 69 Euro verfügbare Mittel. So waren Ende Januar 54 135 Euro Mittel abgerechnet und 25028 Euro bereits verfügt. Zu den Geldern, die veranschlagt wurden, gehörte auch das Projekt der Wiederbelebung des Brunnens am Fährhäuschen in Hofen. Dafür wurden Gelder reserviert, nachdem der Bezirksbeirat hat auf Vorschlag der CDU-Bezirksbeiratsfraktion im Rahmen des Bezirksbudgets beantragt hatte, den historische Brunnen in der Scillawaldstraße wieder als Wasserbrunnen zu reaktivieren.