Ein letztes Mal werden die Wangener Mattenspringer an Silvester ein Brillantfeuerwerk auf dem Wangener Berg abbrennen. Foto: /Mattenspringer

Nach 18 erfolgreich durchgeführten Silvester-Fackelläufen endet die Tradition. Die Mattenspringer verabschieden sich mit einem Brillantfeuerwerk am Wangener Berg.

Nach dem die Mattenspringer der SportKultur Stuttgart sich entschlossen haben, den Wangener Silvester-Fackellauf nicht mehr durchzuführen, verabschieden sie sich nicht ganz ohne Wehmut, nach 18 erfolgreichen Veranstaltungen mit einem letzten Feuerwerksspektakel. Am Silvesterabend um 19.30 Uhr wird ein Brillant-Feuerwerk abgeschossen. Noch einmal wird es am Wangener Nachthimmel zischen, heulen und krachen, werden bunte Sterne und leuchtende Kaskaden zu hören und zu bestaunen sein. Der Abschussort wird nicht verraten. Er ist so gewählt, dass das Feuerwerk von Wangen sowie der gegenüberliegende Neckarseite aus, gut zu sehen sein wird. Daher am 31. Dezember um 19.30 Uhr die Augen auf den Wangener Berg richten, um das Mattenspringer-Abschiedsfeuerwerk keinesfalls zu verpassen.