Beim Rückwärts-Rangieren hatte der Vater seine Tochter übersehen. (Symbolfoto) Foto: dpa/Friso Gentsch

In Velbert bei Düsseldorf hat ein Mann beim Zurücksetzen des Autos seine dreijährige Tochter überrollt. Das Mädchen überlebte das Unglück nicht, es starb im Krankenhaus an den Folgen der schweren Verletzungen.

Velbert - Ein Vater hat in Velbert bei Düsseldorf beim Zurücksetzen seines Autos sein dreijähriges Kind überrollt. Das Mädchen starb, wie die Kreispolizei Mettmann am Mittwoch mitteilte. Nach bisherigen Ermittlungen wollten die Eltern am Dienstagnachmittag mit ihrer Tochter einen Park besuchen. Der 24 Jahre alte Vater hielt zunächst am Eingang, wollte das Auto danach aber umparken. Beim Rückwärts-Rangieren übersah er das Kind, das den Wagen bereits verlassen hatte. Das Mädchen wurde von dem Auto zu Boden geworfen und von einem Rad überrollt. Es starb wenig später im Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen.

Warum das Kind hinter dem Auto stand und ob die 25 Jahre alte Mutter zum Zeitpunkt des Unfalls bereits ausgestiegen war oder nicht, sei bislang unklar, sagte ein Polizeisprecher. Die genauen Umstände des Unfalls würden noch ermittelt. Die Polizei sucht Zeugen.