Die Polizei sucht Zeugen, die am Pragfriedhof etwas bemerkt haben. Foto: Lichtgu/Max Kovalenko (Symbolbild)

Ein ungewöhnlicher Fall von Vandalismus beschäftigt die Stuttgarter Polizei: Am Pragfriedhof schlug jemand in den Toiletten alles kurz und klein.

Die Toilettenanlage am Pragfriedhof beim Krematorium ist aktuell nicht benutzbar. Randalierer haben dort zwischen 22 Uhr am Samstag und 13 Uhr am Sonntag alles verwüstet, meldet die Polizei. Der Schaden wurde am Sonntagmittag entdeckt. Es seien dort sämtliche Toiletten, Waschbecken und Spiegel zerschlagen worden. Den Schaden, der dabei entstand, gibt die Polizei mit mehreren Zehntausend Euro an. Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Personen in der Nähe der Toilettenanlage am Krematorium gesehen haben, unter der Telefonnummer 07 11 / 89 90 - 32 00 anzurufen.