Die Polizei sucht Zeugen (Symbolbild). Foto: dpa/Roland Weihrauch

Die Polizei sucht Zeugen zu einer Serie von Sachbeschädigungen, die sich in der Nacht zum Mittwoch in Stuttgart-Süd, -Mitte sowie Degerloch ereignet hat.

Stuttgart-Degerloch/-Süd-Mitte - Bislang unbekannte Täter haben in Degerloch, Stuttgart-Süd sowie Stuttgart-Mitte in der Nacht zum Mittwoch eine Schneise der Verwüstung hinterlassen. Dabei wurden an insgesamt knapp 60 Fahrzeugen die Reifen zerstochen und mehrere Bankautomaten beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten berichten, beschädigten die Unbekannten im Zeitraum zwischen Dienstag, 23.30 Uhr, und Mittwoch, 8 Uhr, knapp 60 Fahrzeuge. In Degerloch zieht sich die Serie von der Ahornstraße über die Felix-Dahn-Straße und Waldstraße in die Karl-Pfaff-Straße, zur Straße Auf dem Haigst und zur Alten Weinsteige. In Stuttgart-Süd stellten die Beamten weitere beschädigte Fahrzeuge in der Römerstraße, der Rebmannstraße sowie der Krapfstraße, der Immenhoferstraße und der Olgastraße fest.

Polizei überprüft Tatzusammenhänge

Gegen 0.50 Uhr randalierte ein Unbekannter auch in zwei Bankfilialen in der Degerlocher Epplestraße und beschädigte dort offenbar mit einem Hammer jeweils mehrere Automaten. Der Verdächtige trug eine dunkle Jacke, eine Sonnenbrille und hellbraune Schuhe. Gegen 4.30 Uhr soll eine dunkel gekleidete Person auch mehrere Geldautomaten in einer Bank an der Charlottenstraße in Stuttgart-Mitte beschädigt haben. Zu der vermutlich männlichen Person ist lediglich bekannt, dass sie dunkel gekleidet gewesen sein soll.

Ob die Sachbeschädigungen im Zusammenhang stehen, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Die Polizei bittet nun Zeugen sowie weitere Geschädigte, sich unter den Telefonnummern 07 11/89 90 33 00 oder 07 11/89 90 34 00 bei der Polizei zu melden.