Drei Menschen kamen durch die Schüsse ums Leben. (Symbolfoto) Foto: Shutterstock/Maciej Bledowski

Im US-Staat Illinois hat ein bewaffneter Mann das Feuer auf eine Bowlingbahn eröffnet. Durch die Schüsse wurden drei Menschen getötet und drei weitere verletzt.

Rockford - Ein bewaffneter Mann hat im US-Staat Illinois das Feuer auf eine Bowlingbahn eröffnet und drei Menschen das Leben genommen. Drei weitere Personen seien am Samstagabend verletzt worden, gab die Polizei in Rockford bekannt. Nach der Tat wurde ein 37-jähriger Verdächtiger in Gewahrsam genommen, hieß es in einem Eintrag in den sozialen Medien. Zwei von den Angeschossenen seien Jugendliche gewesen, teilte Polizeichef Dan O’Shea mit. Über die Opfer des als willkürliche Attacke beschriebenen Angriffs gab es zunächst keine weiteren Informationen.

Rockford liegt etwa eineinhalb Autostunden nordwestlich von Chicago. Bürgermeister Tom McNamara sagte, ihn machten die Schüsse wütend und traurig. Seine Gedanken seien mit den Familien, die geliebte Personen verloren hätten. Den Verletzten wünsche er eine schnelle Genesung.

2020 war nach Angaben der Zeitung „Rockford Register Star“ im Bezug auf Tötungsdelikte das verheerendste, das die Stadt Rockford seit 1965 erlebt hat. Dieses Jahr seien dort 35 Menschen getötet worden, womit der tragische Rekord von 31 Todesopfern im Jahr 1996 gebrochen worden sei.