Das Herzstück der neuen Anlage: Verschiedene Sportgeräte laden zum Hangeln und Balancieren ein. Foto: Elke Hauptmann

Nach sechs Monaten Bauzeit wird die umgestaltete Spielfläche im Wallmer am 30. November ihrer Bestimmung übergeben. Die Stadt hat fast eine Million Euro investiert.

Untertürkheim - Nicht betreten, frischer Belag: Noch versperrt ein Bauzaun den Zugang zum Gelände, doch es ist nicht zu übersehen: Die im Mai des Jahres begonnenen Bauarbeiten auf dem Wallmerspielplatz in Untertürkheim sind abgeschlossen. Endlich. Ursprünglich sollte die Anlage schon im September fertiggestellt sein, aber Lieferschwierigkeiten hatten zu einem Zeitverzug geführt. Nun lädt das Garten-, Friedhofs- und Forstamt am 30. November um 14 Uhr zur Einweihung der aufwendig umgestalteten Fläche ein. Amtsleiter Volker Schirner ist zurecht stolz auf die neue Anlage, die rund 970 000 Euro gekostet hat.