Das Grab von Eduard Fiechtner wurde inzwischen wieder hergerichtet. Foto: GFF (z)

Er war der letzte Bürgermeister Untertürkheims und für viele wichtige Meilensteine im Stadtbezirk verantwortlich: Eduard Fiechtner. Doch um das Grab des Ehrenbürgers gab es zuletzt Streit. Nun übernimmt der Bürgerverein die Pflege.

Untertürkheim - Wer ist für die Pflege des Grabes von Eduard Fiechtner zuständig? Diese Frage kam aufgrund des schlechten Zustands der Ruhestätte des letzten Bürgermeisters der damals noch eigenständigen Gemeinde Untertürkheim im Herbst vergangenen Jahres auf. Nun scheint sich eine Lösung gefunden zu haben. Der Bürgerverein Untertürkheim übernimmt in Absprache mit dem Garten-, Friedhofs- und Forstamt (GFF) sowie Unterstützung weiterer Vereine und Institutionen die Pflege des für die Entwicklung der Gemeinde von zentraler Bedeutung gewesenen Ehrenbürgers von Untertürkheim.