Der Weihnachtsbaum der Kinderwünsche ist inzwischen komplett abgepflückt worden, freut sich Initiatorin Janine Wagner. Foto: Elke Hauptmann

Die Premiere der Aktion Weihnachtswunschbaum für Kinder ist ein voller Erfolg. Bis zum 20. Dezember können die Geschenke im Untertürkheimer Bezirksrathaus abgegeben werden.

Untertürkheim - Am vergangenen Montag war es soweit: „Der Weihnachtsbaum der Kinderwünsche ist leer“, teilt Janine Wagner vom Bezirksamt Untertürkheim mit. Alle 100 Kärtchen seien abgepflückt worden. „Wir sind überwältigt von der Resonanz“, sagt die Assistentin der Bezirksvorsteherin. Noch immer erhalte sie Anfragen von Untertürkheimern, die bedürftigen Kindern zum Fest eine Freude bereiten wollen – auch ohne ein Kärtchen. Die zumeist sehr simplen Wünsche nach einem Kuscheltier, einem Bilderbuch, Malstiften oder warmer Winterkleidung haben so manchen zum Nachdenken gebracht. „Wir haben eine Welle der Hilfsbereitschaft angestoßen“, berichtet Wagner von Bürgern, die wissen wollen, ob sie irgendwo gut erhaltene Kleidung und Spielzeug abgeben könnten. Manche hätten auch Geldbeträge spenden wollen. „Wir sind sehr dankbar für die Unterstützung.“