Der 29-Jährige wurde lebensgefährlich verletzt. (Symbolbild) Foto: picture alliance / dpa/Patrick Seeger

Ein 29 Jahre alter Mann ist beim Schlittschuhlaufen im Kreis Ravensburg eingebrochen und wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Ein 60-Jähriger kam ihm zu Hilfe und brach auch ein.

Schlier - Ein 29-Jähriger ist auf einem zugefrorenen Weiher bei Schlier (Kreis Ravensburg) eingebrochen und hat sich dabei lebensgefährlich verletzt.

Der junge Mann war am Montag rund 50 Meter vom Ufer entfernt Schlittschuhlaufen, als das Eis unter ihm nachgab, wie eine Sprecherin der Polizei in Ravensburg mitteilte. Ein 60 Jahre alter Mann wollte dem jungen Mann helfen und brach dabei selbst ins Eis ein.

Passanten zogen den verunglückten Helfer ans Ufer. Der 29-Jährige wurde erst von einem Einsatztaucher der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) aus dem Wasser geholt und dann in ein Krankenhaus gebracht. Der 60-Jährige wurde mit einer Unterkühlung ebenfalls im Krankenhaus behandelt.