Zwei Menschen kamen bei dem Absturz ums Leben. (Symbolfoto) Foto: dpa/Roland Weihrauch

Bei Böttingen im Kreis Tuttlingen kollidieren ein Schleppflugzeug und ein Segelflieger in der Luft und stürzen ab. Ein Fluglehrer und sein Schüler kommen dabei ums Leben.

Beim Zusammenstoß und Absturz zweier Flugzeuge bei Böttingen (Kreis Tuttlingen) sind zwei Menschen gestorben: ein Fluglehrer und sein Schüler. Gegen 14.00 Uhr seien ein Schleppflugzeug und ein Segelflieger in der Luft kollidiert und abgestürzt, teilte die Polizei am Freitagabend mit.

Die beiden Insassen des Segelflugzeuges, ein Fluglehrer und ein Flugschüler, wurden tot geborgen. Der Pilot des motorisierten Schleppflugzeuges konnte sich nach Polizeiangaben mit einem Fallschirm retten und verletzte sich leicht. Die Ursache des Zusammenstoßes sei noch völlig unklar.