Eine 21-Jährige stürzt mit ihrem Pedelec, nachdem sie laut der Polizei einem Auto ausweichen musste. Der Fahrer war möglicherweise zu schnell unterwegs war. Das Revier in Sindelfingen sucht Zeugen.
In Aidlingen (Kreis Böblingen) ist es am Donnerstagmorgen im Anschluss an den Sturz einer Pedelec-Fahrerin zu einer Unfallflucht gekommen. Wie die Polizei mitteilt, wollte ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer gegen 7 Uhr vom Tannenweg kommend nach rechts in den Forchenweg einbiegen, während wiederum eine 21-jährige Fahrerin des Fahrrads mit Elektromotor aus dem Forchenweg nach rechts in den Tannenweg fahren wollte.
Laut der Polizei war der Autofahrer möglicherweise zu schnell unterwegs und kam aufgrund dessen beim Abbiegen zu weit nach links. Die 21-Jährige habe deshalb ausweichen müssen, sie sei gegen den Bordstein geprallt und gestürzt. Der Unbekannte hielt daraufhin nach Angaben der Polizei kurz an, setzte seine Fahrt dann jedoch unbeirrt fort und machte sich davon.
Die junge Frau erlitt leichte Verletzungen. Das Polizeirevier Sindelfingen nimmt telefonisch unter 07031 697-0 oder E-Mail an sindelfingen.prev@polizei.bwl.de Zeugenhinweise entgegen.