Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Foto: SDMG/ Schulz

Ein 26-jähriger Mercedes-Fahrer war am Sonntagnachmittag wohl mit zu hoher Geschwindigkeit zwischen Ludwigsburg und Remseck unterwegs. Er verlor die Kontrolle und prallte auf einen anderen Mercedes. Ein hoher Sachschaden entstand.

Ein schwerer Unfall hat sich am Sonntag zwischen dem Ludwigsburger Stadtteil Poppenweiler und Remseck-Hochdorf ereignet. Ein 26-jähriger Mercedes-Fahrer war gegen 14.20 Uhr in Richtung Hochdorf unterwegs gewesen – offenbar mit zu hoher Geschwindigkeit, wie Zeugen der Polizei bestätigten.

Drei Personen zogen sich Verletzungen zu

In einer Linkskurve kam der junge Mann rechts von der Fahrbahn ab, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrbahn. Hier prallte er frontal mit einem anderen Mercedes zusammen. Die 78-jährige Insassin und ihre 56-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der 26-jährige Mercedes-Fahrer zog sich ebenfalls leichte Verletzungen zu.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden in Höhe von 80 000 Euro. Die Kreisstraße 1673 war zwei Stunden lang gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet.