Foto: dpa/Hendrik Schmidt

Beim Zusammenstoß eines Lastwagens mit einer Stadtbahn der Linie U 4 in Wangen wurden zwei Menschen leicht verletzt.

Wangen - Beim Zusammenstoß zwischen einem Lastwagen und einer Stadtbahn sind am Mittwoch zwei Personen leicht verletzt worden. Ein 41-jähriger Lkw-Fahrer war kurz vor 11 Uhr in der Ulmer Straße in Richtung Wangen unterwegs und wollte mutmaßlich verbotswidrig nach links in Richtung Langwiesenweg abbiegen. Dabei stieß er mit einer Stadtbahn der Linie U4 zusammen, die in die gleiche Richtung fuhr. Hierbei verletzte sich eine 67 Jahre alte Frau, die sich als Fahrgast in der Stadtbahn befand. Auch der Lastwagenfahrer erlitt Verletzungen. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Der Schaden beläuft sich auf mehrere 10 000 Euro. Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen in der Ulmer Straße und der Stadtbahnverkehr war bis etwa 12 Uhr unterbrochen.