Ohne Fahrgäste sind die Stadtbahnen der SSB AG mehr als 50 Tonnen schwer. Foto: dpa/Marijan Murat

Aus bislang unbekannten Grünen liegt am Samstagmorgen ein 24-Jähriger in der Wangener Straße im Gleisbett. Gegen 4.20 Uhr kommt es zum Zusammenstoß. Wenig später bringen Rettungskräfte den schwer verletzten Mann in ein Krankenhaus.

Bei einem Verkehrsunfall mit einer Stadtbahn ist am Samstagfrüh im Bereich der Wangener Straße ein Mann schwer verletzt worden. Der 24-Jährige lag im alkoholisierten Zustand im Gleisbereich, als gegen 4.20 Uhr eine in Richtung Hedelfingen fahrende Stadtbahn ihn im Bereich der rechten Hand erfasste. Der schwer verletzte Mann kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Während der Unfallaufnahme kam es zu Einschränkungen im Stadtbahnverkehr. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 8990 4100 bei der Verkehrspolizei zu melden.