Foto: dpa/Lino Mirgeler

Beim Unfall mit der Stadtbahn wurde am Freitagabend ein 76-jähriger Autofahrer leicht verletzt. Er war an der Kreuzung Ulmer Straße/Langwiesenweg verbotswidrig abgebogen.

Ein 76 Jahre alter Fahrer ist am Freitagabend an der Kreuzung Ulmer Straße/Langwiesenweg mit einer Stadtbahn zusammengestoßen. Der Autofahrer war gegen 17.35 Uhr in der Ulmer Straße in Richtung Inselstraße unterwegs. An der Kreuzung Ulmer Straße/Langwiesenweg bog er an der Ampel verbotswidrig nach links ab, wodurch es zur Kollision mit einer Stadtbahn der Linie U 9 kam, die in die gleiche Richtung fuhr. Der 76-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Der 26-jährige Stadtbahnfahrer und die Fahrgäste in der Bahn blieben unverletzt. Der Schaden wird auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt. Der Schienenverkehr war für die Dauer der Unfallaufnahme für etwa eineinhalb Stunden gesperrt. Die Stuttgarter Straßenbahnen richteten einen Taxiersatzverkehr ein. Das Auto musste aus dem Gleisbett geborgen werden und war nicht mehr fahrbereit.