Foto: picture alliance / Stefan Puchne/Stefan Puchner

Chaotische Fahrt am Sonntagfrüh: Ein 32-Jähriger prallte mit seinem Transporter gegen einen in der Augsburger Straße parkenden Anhänger und einen Mercedes-Sprinter.

Leichte Verletzungen und ein Sachschaden in Höhe von etwa 14 000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagmorgen gegen 3.15 Uhr in der Augsburger Straße ereignete. Ein 32-Jähriger war mit seinem Peugeot Boxer von Obertürkheim in Richtung Mettinger Straße unterwegs, als er nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen einen geparkten Anhänger prallte. In der Folge prallte er mit seinem Lieferwagen noch gegen einen Mercedes Sprinter, der ordnungsgemäß auf der linken Fahrbahnseite geparkt war. Da festgestellt wurde, dass der leicht verletzte 32-Jährige vermutlich unter Alkoholeinfluss stand, musste er sich einer Blutprobe unterziehen und seinen Führerschein abgeben. Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge war die Augsburger Straße bis 5.15 Uhr gesperrt. Es kam zu keinen Verkehrsbehinderungen.