Foto: dpa/Stefan Puchner

Ein Vierjähriger ist am Mittwochmittag im Stadtteil Wallmer mit seinem Tretroller plötzlich vom Gehweg auf die Straße gefahren und mit einem VW zusammengestoßen. Der Junge wurde schwer verletzt.

Ein vier Jahre alter Junge ist am Mittwoch bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in der Wallmerstraße schwer verletzt worden. Das Kind war gegen 13.30 Uhr mit seiner Mutter auf dem Gehweg in der Wallmerstraße, in Richtung Biklenstraße unterwegs.

Auf Höhe der Hausnummer 100 soll der Vierjährige, der mit einem Tretroller unterwegs war, unvermittelt nach rechts auf die Straße gefahren sein. Hierbei stieß er mit dem VW Touran einer 37-Jährigen zusammen, die in derselben Richtung unterwegs war. Alarmierte Rettungskräfte brachten das schwer verletzte Kind in ein Krankenhaus.

Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer 8990 4100 an die Verkehrspolizei zu wenden.