Foto: dpa/Christophe Gateau

In der Benzstraße sind am Sonntagabend zwei Autos zusammengestoßen. Vier Personen wurden leicht verletzt, es entstand ein Schaden von 30 000 Euro.

Untertürkheim - Ein 25 Jahre alter Dacia-Fahrer hat am späten Sonntagabend an der Kreuzung von Benzstraße und Arlbergstraße eine rote Ampel überfahren und ist anschließend mit dem Mercedes eines 18-Jährigen zusammengestoßen.

Der 25-Jährige war kurz vor 23 Uhr in der Benzstraße in Richtung Karl-Benz-Platz unterwegs. An der Kreuzung zur Arlbergstraße missachtete er offenbar das Rotlicht und prallte mit dem von rechts aus der Arlbergstraße kommenden Mercedes zusammen. Der 18-Jährige sowie seine drei Mitfahrer erlitten durch den Aufprall leichte Verletzungen, während der 25-Jährige unverletzt blieb. Rettungskräfte versorgten die Leichtverletzten vor Ort. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 30 000 Euro. Bei einer Überprüfung der Fahrtauglichkeit stellten die Beamten fest, dass beide Fahrer offenbar unter dem Einfluss von Rauschgift standen. Sowohl der 18-Jährige, als auch der 25-Jährige musste eine Blutprobe abgeben. Nachdem die Polizisten die Führerscheine beider Fahrer beschlagnahmt hatten, setzten sie die beiden Männer wieder auf freien Fuß.