Ein junger Mann ist mit seinem Daimler auf einer Terrasse in Stuttgart-Obertürkheim gelandet. Foto: 7aktuell.de/Max Kurrer

In Obertürkheim landet ein 24-jähriger Autofahrer auf der Terrasse eines Hauses. Der Mann wird leicht verletzt. Wie kam es zu dem Unfall?

In Stuttgart-Obertürkheim ist ein 24-Jähriger am Sonntagnachmittag mit seinem Daimler von der Straße abgekommen und auf einer Terrasse gelandet. Der Fahrer wurde leicht verletzt, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte.

Offenbar war er gegen 17 Uhr mit überhöhter Geschwindigkeit von den Otto-Hirsch-Brücken kommend in Richtung Obertürkheim unterwegs gewesen. Er geriet ins Schleudern, verlor die Kontrolle und stürzte mit seinem Wagen eine Böschung hinab auf die Terrasse des Hauses.

Wie hoch der Schaden genau ist, müsse noch geprüft werden, so der Sprecher der Polizei. „Er wird aber wohl im fünfstelligen Bereich liegen“, sagte er.