Am Freitagnachmittag kollidieren in Stuttgart-Bad Cannstatt auf der Kreuzung Pragstraße/Löwentorstraße ein Rettungswagen und ein Auto. Drei Menschen werden verletzt.
Bei einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag in Stuttgart-Bad Cannstatt sind drei Personen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall gegen 17.55 Uhr im Kreuzungsbereich Pragstraße/Löwentorstraße.
Ein 21 Jahre alter Fahrer eines Rettungswagens befuhr nach Aussagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn die Löwentorstraße Richtung Pragstraße. Im Kreuzungsbereich der Pragstraße und der Löwentorstraße stieß er mit dem Mercedes-Benz eines 23 Jahre alten Mannes zusammen, welcher in Richtung Wilhelma fuhr und nach bisherigen Erkenntnissen bei Grün in die Kreuzung eingefahren war.
Drei Personen leicht verletzt
Bei dem Zusammenstoß zogen sich die Rettungssanitäter im Krankenwagen und deren Patient laut Polizei leichte Verletzungen zu. Alarmierte Rettungskräfte brachten den Patient in ein Krankenhaus.
Es entstand ein Gesamtsachschaden von circa 50.000 Euro. Zwischenzeitlich kam es laut Polizei zu Verkehrsbehinderungen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/89904100 bei der Verkehrspolizei zu melden.