Der BMW kollidierte mit einem Reisebus. Foto: Andreas Rosar/Fotoagentur Stuttgart

Ein Auto kollidiert am Freitagnachmittag in Stuttgart-Nord mit einem Reisebus. Drei Personen werden dabei verletzt. Die Polizei sucht Zeugen. Was bekannt ist.

Ein Reisebus und ein BMW sind am Freitagmittag in der Wolframstraße in Stuttgart-Nord zusammengestoßen. Dabei wurden der BMW-Fahrer sowie zwei Businsassen leicht verletzt, es entstand Schaden in Höhe von rund 100.000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten berichten, war der 59-jährige Fahrer des Reisebusses gegen 12.45 Uhr auf der Geradeausspur der Wolframstraße Richtung Heilbronner Straße unterwegs. Auf Höhe der Hausnummer 36 wollte er wohl über die dortige Wendeschleife wenden, um in der Wolframstraße Richtung Cannstatter Straße weiterzufahren. Dabei stießt der Reisebus mit dem BMW, der auf dem linken Fahrstreifen Richtung Heilbronner Straße unterwegs war, zusammen.

Sowohl der BMW-Fahrer als auch zwei Businsassen zogen sich leichte Verletzungen zu. Rettungskräfte kümmerten sich um die Verletzten und brachten den Autofahrer in ein Krankenhaus. Im Reisebus befanden sich zum Unfallzeitpunkt rund 30 Fahrgäste. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-4100 bei der Verkehrspolizei zu melden.