Ein Hyundai-Fahrer verliert am Dienstagmorgen die Kontrolle über sein Fahrzeug und kracht gegen ein Verkehrsschild und gegen ein geparktes Motorrad. Die Polizei hat eine Vermutung zur Unfallursache.
Ein 62-jähriger Hyundai-Fahrer hat am Dienstagmorgen in der Hauptstätter Straße in Stuttgart-Mitte wohl aufgrund eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist gegen ein Verkehrsschild und ein geparktes Motorrad gekracht.
Wie ein Sprecher der Stuttgarter Polizei auf Nachfrage unserer Redaktion berichtet, war der Fahrer des Hyundai Tuscani gegen 8.45 Uhr auf der Hauptstätter Straße in Fahrtrichtung Marienplatz unterwegs, als er auf Höhe der Dornstraße wohl wegen der medizinischen Ursache die Kontrolle verlor, sodass sein Auto gegen das Verkehrsschild und das Motorrad krachte und schließlich auf einer erhöhten Grünfläche am Straßenrand aufsaß. Das Motorrad fiel bei dem Unfall um.
Rettungskräfte brachten den 62-Jährigen in ein Krankenhaus, es entstand Schaden in Höhe von rund 8000 Euro. Laut Polizei kam es durch den Unfall zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen.