Der Fußgänger ist bei dem Unfall schwer verletzt worden. Foto: Andreas Rosar /Fotoagentur Stuttgart

Eine Stadtbahn der Linie U2 erfasst am Samstag in Bad Cannstatt einen offenbar betrunkenen Fußgänger. Der 44-Jährige wird schwer verletzt.

Ein Fußgänger ist am Samstagnachmittag in Stuttgart-Bad Cannstatt von einer Stadtbahn erfasst worden. Der 44-Jährige wurde schwer verletzt.

Der Mann überquerte laut Mitteilung der Polizei gegen 16.20 Uhr an der Haltestelle Steinhaldenfeld die Gleise und wurde dabei von der von links kommenden Bahn der Linie U2 erfasst. Im Moment des Aufpralls war das gelbe Springlicht in Betrieb, welches das Herannahen der Bahn ankündigte. Auch eine eingeleitete Gefahrenbremsung und das Klingelzeichen des 46-jährigen Stadtbahnfahrers konnte den Zusammenprall nicht verhindern.

Die Ermittler vermuten, dass der Mann betrunken war. Rettungskräfte kümmerten sich um den 44-Jährigen und brachten ihn in ein Krankenhaus. An der Stadtbahn entstand ein Schaden von rund 2000 Euro. Der Stadtbahnverkehr war ihm Rahmen der Unfallaufnahme unterbrochen.