In der Sindelfinger Eschenbrünnlestraße kommt es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Linienbus. Fünf Personen verletzen sich dabei leicht.
Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Linienbus in Sindelfingen (Kreis Böblingen) sind am Samstag fünf Personen leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich die Kollision um 16 Uhr in der Eschenbrünnlestraße.
Der 34-jährige Fahrer einer Harley Davidson hatte demnach von einer Garage eines Grundstücks aus auf die Straße einfahren wollen. Er übersah laut dem Polizeibericht aber den von rechts heranfahrenden Linienbus, der mit mehreren Fahrgästen besetzt war. Trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung des 43-jährigen Busfahrers kam es noch zum leichten Zusammenstoß der Fahrzeuge.
Der Motorradfahrer und vier Busfahrgäste wurden leicht verletzt, von denen laut der Polizei jedoch nur einer durch den Rettungsdienst zur Untersuchung in ein umliegendes Krankenhaus verbracht werden musste. Der Busfahrer und eine 28-jährige Mitfahrerin auf der Harley blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von circa 3500 Euro.