Am frühen Sonntagmorgen hat sich bei Kirchheim/Neckar ein Unfall ereignet. Foto: dpa/Patrick Seeger

Im Rausch hat eine 22-Jährige kurz vor Kirchheim am Neckar einen Unfall gebaut. Die Frau versuchte noch weiterzufahren, doch relativ schnell gab ihr Auto auf.

Vermutlich weil sie sich betrunken hinter das Steuer ihres Autos gesetzt hatte, hat eine 22 Jahre alte Frau am frühen Sonntagmorgen bei Kirchheim am Neckar (Kreis Ludwigsburg) in einen Unfall gebaut. Die VW-Lenkerin hatte kurz nach 3 Uhr aus Richtung Meimsheim (Landkreis Heilbronn) kommend einen Kreisverkehr übersehen. Das Auto schanzte über das Hindernis hinweg, die 22-Jährige fuhr noch ein Stück weiter.

Nach einigen hundert Metern blieb der stark beschädigte VW dann aber liegen. Beamte des Polizeireviers Bietigheim-Bissingen stellten während der Unfallaufnahme Alkoholgeruch bei der Fahrerin fest. Ein freiwilliger Test ergab einen Wert von mehr als 1,5 Promille, so dass sich die 22-Jähriger einer Blutentnahme unterziehen musste. Der VW war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Es entstand ein Schaden von etwa 6500 Euro.