Laut Polizei gab es mehrere Verletzte. (Symbolbild) Foto: IMAGO/Eibner/IMAGO/DROFITSCH/EIBNER

Als ein Bus in Heilbronn von einem Kleinwagen überholt wird, bremst der Fahrer scharf ab. Dabei verletzen sich mehrere Fahrgäste.

Als ein Linienbusses abbremste, ist ein junger Mann in Heilbronn gegen eine Trennscheibe geflogen, so dass diese zebrach. Er und zwei weitere junge Männer im Alter von 17 bis 28 Jahren verletzten sich laut dem Polizeipräsidium Heilbronn leicht, wie dieses am Donnerstag mitteilte.

Kleinwagen von links überholt

Der Busfahrer war demnach auf der Busspur unterwegs, als ein Kleinwagen links überholte. Der Pkw schnitt den Bus und bog rechts vor ihm in eine Seitenstraße ab, heißt es weiter. Der Busfahrer bremste stark ab und verhinderte so offenbar eine Kollision. Der Fahrer des Kleinwagens fuhr ohne anzuhalten weiter.