Laut Polizei zog sich die Kraftstoffspur vom Gerlinger Tor entlang der Panoramastraße. Foto: imago/Fotostand/Gelhot

Noch während der Bauhof dabei war, eine mit Kraftstoff verunreinigte Fahrbahn zu reinigen, kommt ein Radfahrer darauf zu Fall und verletzt sich.

Am Donnerstag hat sich ein Radfahrer in Gerlingen verletzt, weil die Fahrbahn mit Kraftstoff verunreinigt war. Ein Verkehrsteilnehmer hatte gegen 11.20 Uhr die Verunreinigung gemeldet, die sich vom Gerlinger Tor entlang der Panoramastraße in Richtung Stadtmitte erstreckte.

Noch während der Bauhof Gerlingen dabei war, die Fahrbahn zu reinigen, kam ein 29-jähriger Radfahrer in einer Rechtskurve in der Panoramastraße auf der rutschigen Fahrbahn zu Fall. Er wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Wer Hinweise zum Fahrzeug geben kann, aus dem der Kraftstoff ausgetreten ist, wird gebeten, sich zu melden unter der Telefonnummer 0 71 56 / 9 44 90 oder per E-Mail an ditzingen.prev@polizei.bwl.de.