Foto: picture alliance /Stefan Puchner

Ein 36-Jähriger hat im Kappelbergtunnel zuerst einige Autos rechts überholt und dann auf der linken Fahrbahn ein Notbremsung hingelegt, die einen Auffahrunfall hinter ihm verursachte.

Fellbach - Ein 36-jähriger Porsche-Cayenne-Fahrer befuhr am Donnerstag gegen 18.15 Uhr die B 14 in Richtung Stuttgart. Noch im Kappelbergtunnel überholte der Porsche-Fahrer mehrere Fahrzeuge auf der rechten Fahrspur und drängelte sich nach dem riskanten Überholmanöver zwischen zwei Autos wieder auf die linke Spur. Als das Auto hinter ihm hupte bremste der 36-Jährige mehrfach ohne ersichtlichen Grund ab und beschleunigte anschließend wieder. Unmittelbar danach führte der Porsche-Fahrer eine Gefahrenbremsung bis zum Stillstand auf der B14 durch. Nur durch Mühe konnte der dahinter fahrende 72-jährige Porsche-Macan-Fahrer einen Auffahrunfall verhindern. Eine dahinter fahrende 27-jährige BMW-X5-Fahrerin gelang dies nicht mehr und fuhr auf den Porsche Macan auf. Nach dem Unfall stieg der Cayenne-Fahrer kurz aus seinem Fahrzeug aus, gestikulierte mit den Armen, stieg wieder in sein Fahrzeug ein und verließ die Unfallörtlichkeit ohne Weiteres. Glücklicherweise wurde durch den Verkehrsunfall niemand verletzt. An dem Porsche Macan und dem BMW entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 15 000 Euro. Der flüchtige 36-jährige Cayenne-Fahrer konnte von einer Stuttgarter Polizeistreife ermittelt werden. Außer mit einer Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung muss er auch damit rechnen, dass ihm sein Führerschein abgenommen wird.