Die Polizei bittet um Mithilfe (Symbolbild). Foto: Phillip Weingand/geschichtenfotograf.de

Nach einem Wirtshausbesuch verunglückt in Fellbach ein Radfahrer. Bei der Polizei sagt er aus, ein dunkler Wagen habe ihn erst gefährdet und dann touchiert. Zeugen werden gebeten, sich zu melden.

Nach einem rätselhaften Unfall eines Fahrradfahrers am Sonntagabend sucht die Polizei den mutmaßlichen Verursacher. Ein 44-jähriger Mann hatte nach eigenen Angaben gegen 19 Uhr in Fellbach-Schmiden ein Wirtshaus in der Gotthilf-Bayh-Straße verlassen und wollte anschließend mit dem Fahrrad nach Hause fahren. Er sagte bei der Polizei aus, dass er unmittelbar nach dem Losfahren die Straße über einen Zebrastreifen überqueren wollte.

Ein dunkler Wagen soll den Radfahrer touchiert haben

Dabei soll ein dunkles Auto mit hoher Geschwindigkeit auf ihn zugefahren sein und ihn gefährdet haben. Wenige Minuten später habe er die Achalmstraße überqueren wollen, wobei ihn vermutlich derselbe Wagen am Hinterrad erwischt und zu Boden geschleudert habe. Der Autofahrer sei anschließend weitergefahren.

Der Radfahrer wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Laut dem Geschädigten soll es sich beim Fahrzeug um einen dunklen Kleinwagen, eventuell um einen Honda Civic, handeln. Hinweise nimmt die Kripo unter der Telefonnummer 0 73 61 / 58 00 entgegen.