Die Neunjährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. (Symbolbild) Foto: dpa/Stefan Puchner

Ein 57-Jähriger will mit seinem Auto in Eislingen rückwärts aus einer Ausfahrt fahren und erfasst dabei ein Mädchen. Bei der Unfallaufnahme stellen die Polizisten fest, dass der Mann unter Drogeneinfluss steht.

Ein 57-jähriger, offenbar unter Drogeneinfluss stehender Mercedes-Fahrer, hat am Freitagnachmittag in Eislingen (Kreis Göppingen) ein neun Jahre altes Mädchen erfasst und dabei leicht verletzt. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung fanden die Beamten rund zehn Gramm Marihuana.

Wie die Polizei mitteilt, wollte der 57-Jährige mit seinem Mercedes gegen 12.45 Uhr rückwärts aus einer Grundstücksausfahrt an der Stuttgarter Straße fahren. Dabei erfasste er das Mädchen, das leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht wurde. Bei der Unfallaufnahme kam den Beamten der Verdacht, dass der Mann unter Drogeneinfluss stehen könnte. Dies bestätigte ein Drogentest.

Ermittlungen ergaben außerdem, dass der Unfallverursacher keinen Führerschein mehr hatte. Die Fahrerlaubnis war ihm bereits wegen eines anderen Verkehrsdeliktes abgenommen worden.