Eine Alkoholfahrt endete für einen 19-Jährigen mit einem hohen Schaden und wahrscheinlich noch anderen Konsequenzen. Foto: picture alliance / dpa

Auf der Kreisstraße bei Breuningsweiler endet eine Alkoholfahrt mit einem zerstörten Mercedes – und einer Anzeige. Was die Polizei nun ermittelt, könnte Folgen haben.

Ein nächtlicher Ausflug mit einem Mercedes ist für einen 19-Jährigen am frühen Sonntagmorgen in Trümmern geendet: Wie das Polizeipräsidium Aalen mitteilt, hat der junge Mann gegen 2.50 Uhr auf der Kreisstraße in Richtung Berglen die Kontrolle über seinen Wagen verloren.

Kurz vor dem Winnender Teilort Breuningsweiler kam der junge Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen rammte eine Holzhütte am Straßenrand und riss sie vollständig nieder, bevor er gegen einen Baum schleuderte.

Der Unfallverursacher erlitt dabei leichte Verletzungen. Ein Alkoholtest bestätigte den Verdacht, dass der Mann zu tief ins Glas geschaut hatte. Sein Führerschein wurde schließlich einbehalten, eine Blutprobe angeordnet. Der Schaden beläuft sich laut der Polizei auf rund 50 000 Euro.