Immer wieder kommt es in Stuttgart zu Stadtbahn-Unfällen. Foto: 7aktuell.de/Andreas Werner/7aktuell.de | Andreas Werner

Eine 32 Jahre alte Golf-Fahrerin wendet in Bad-Cannstatt verbotswidrig – das hat Folgen. Ihr Wagen kollidiert mit einer Stadtbahn. Die Hintergründe.

Eine 32 Jahre alte Golf-Fahrerin hat in Stuttgart durch ein offenbar riskantes Wendemanöver einen Unfall mit einer Stadtbahn verursacht. Verletzt wurde dabei niemand, wie ein Sprecher der Polizei sagte.

Die Frau war demnach am Mittwochabend mit ihrem Wagen gegen 18 Uhr auf der Daimlerstraße in Richtung Fellbach (Rems-Murr-Kreis) unterwegs. Als sie verbotenerweise bei der Waiblinger Straße wendete, konnte eine Stadtbahn nicht mehr rechtzeitig bremsen.

Der Schaden beläuft sich auf 15 000 Euro. Zu größeren Verkehrsbehinderungen ist es den Angaben zufolge nicht gekommen.