Am Donnerstagvormittag kommt es auf Höhe des Wilhelma-Parkhauses zu einem Unfall mit drei Autos. Zwei Personen werden leicht verletzt, die Straße gesperrt. Was bekannt ist.
Ein 53-jähriger Skoda-Fahrer hat am Donnerstagvormittag beim Fahrstreifenwechsel in der Neckartalstraße in Bad Cannstatt einen Unfall verursacht, in den insgesamt drei Fahrzeuge verwickelt waren. Er selbst sowie eine 57-jährige Frau wurden bei dem Unfall leicht verletzt, es entstand Schaden in Höhe von rund 40.000 Euro.
Wie die Polizei berichtet, war der 53-Jährige kurz nach 11 Uhr in der Neckartalstraße von der Pragstraße herkommend in Fahrtrichtung Esslingen unterwegs, als er auf Höhe der Zufahrt zum Wilhelma-Parkhaus auf den linken Fahrstreifen wechselte. Dabei übersah er wohl einen in gleicher Richtung fahrenden Mercedes. Durch den Zusammenstoß fuhr der Skoda noch gegen ein BMW, der sich auf der rechten Fahrspur befand.
Der 53-jährige Skoda-Fahrer sowie eine 57-jährige Beifahrerin im Mercedes wurden leicht verletzt und von Rettungskräften vor Ort versorgt. Wegen auslaufender Betriebsstoffe aus den Fahrzeugen musste die Neckartalstraße zur Reinigung bis 15 Uhr gesperrt bleiben.