Der Rettungsdienst brachte den schwer verletzten Rollerfahrer ins Krankenhaus. (Symbolbild) Foto: imago stock&people/imago stock&people

In Weinheim stößt ein 67-jähriger Autofahrer am Mittwoch gegen ein parkendes Auto. Sein Wagen gerät ins Schleudern und stößt mit einem 18-jährigen Rollerfahrer zusammen. Dieser zieht sich schwere Verletzungen zu.

Bei einem Verkehrsunfall in Weinheim (Rhein-Neckar-Kreis) ist am Mittwoch ein 18 Jahre alter Motorradfahrer schwer verletzt worden. Ein 67-Jähriger war am Mittwochabend mit seinem Auto unerlaubterweise in eine Straße abgebogen. Wie die Polizei mitteilte, prallte der 67-Jährige dabei aus bislang unbekannten Gründen mit seinem Wagen gegen ein geparktes Auto.

Sein Auto geriet ins Schleudern und stieß mit dem entgegenkommenden jungen Motorradfahrer zusammen. Der 18-Jährige zog sich schwere Verletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer kam mit leichten Verletzungen davon. Nach Schätzungen der Polizei beläuft sich der Sachschaden auf etwa 70 000 Euro. Die Unfallstelle war wegen der Bergungsarbeiten für rund zwei Stunden gesperrt.